Mittwoch, 6. September 2017

1.FC Eislingen II behält auch nach der Dunkelheit den Durchblick

Ausfall der total überalterten Flutlichtanlage zwingt zu einer Zwangspause

Immer wieder richteten sich am Dienstagabend bange Blicke hinauf zu den Flutlichtmasten. Mitte der zweiten Halbzeit fiel beim Nachholspiel der II. Mannschaft des 1.FC Eislingen gegen die SG Bezgenriet-Jebenhausen II, das Flutlicht aus. 
Beide Mannschaften, Zuschauer und Schiedsrichter standen plötzlich im Dunkeln nachdem zwei Flutlichte der total überalterten Anlage auf dem Nebenplatz, wie so oft in letzter Zeit, ihren Dienst versagten. Die Anlage sucht was das Alter anbelangt wohl ihresgleichen im Kreis Göppingen. Es ist die Anlage der ersten Stunde die zunehmend Ausfallerscheinungen zeigt.

Nach intensivem Spiel stand es 2:2 Unentschieden und beide Teams schenkten sich nichts. Die Gäste von der SG Bezgenriet-Jebenhausen führten nach 16 Minuten durch zwei Treffer von Marcel Lehmann nicht unverdient mit 2:0 Toren. Erst jetzt wachte die gut in die Saison gekommene Eislinger II. Mannschaft auf. Das Eislinger Spiel wurde wesentlich druckvoller und Neuzugang Manuel Buchholzer sorgte mit zwei herausgespielten Treffern in der 43. und später in der 61. Spielminute für den 2:2 Zwischenstand, ehe es dunkel wurde auf dem Nebenplatz. 

Nach dem Regelwerk mussten beide Mannschaften abwarten und auf dem Platz verharren. Nach rund 15 Minuten Unterbrechung konnte die Partie fortgeführt werden. Ferhan Kacar besorgte in der 80. Spielminute die Eislinger 3:2 Führung. Den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie bildete ein verschossener Foulelfmeter der Gäste in der Nachspielzeit.

Die Mannschaft vor Trainer Aniss Smaoui behält durch diesen Sieg ihre weiße Weste und führt nach drei Spieltagen die Tabelle in der Kreisliga B7 an.

Ende gut, alles gut beim FC II. Doch es hätte auch anders kommen können, denn viel hat nicht gefehlt und die Partie wäre abgebrochen worden.



#1FCE