Verdienter 3:2 Heimsieg gegen den GSV Dürnau
Nachdem die 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende spielfrei war, richtete sich das Hauptaugenmerk beim 1.FC Eislingen auf das Spiel der 2. Mannschaft gegen den GSV Dürnau.
Die Gäste zählen zum Favoritenkreis um die Meisterschaft in der Kreisliga B. Entsprechend bereiteten sich die Eislinger auch vor und der eine oder andere Akteur vom Kader der 1. Mannschaft konnte Spielpraxis sammeln. Am Ende stand nach umkämpften neunzig Munuten ein nicht unverdienter 3:2 Heimsieg für die Elf von Trainer Thomas Zigouris der beim FC im zweiten Jahr das Sagen bei der 2. Mannschaft hat.
Die Partie im Eichenbachstadion begann schlecht für den 1.FC Eislingen. Mit dem ersten Angriff gingen die Gäste aus Dürnau durch Joannis Makridis in Führung (3.). Eislingen brauchte lange Zeit um sich vom Rückstand zu erholen und Dürnau war oftmals dem zweiten Treffer nahe. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Stefan Djokic der Ausgleich für die Eislinger (44.).
Nach Wiederbeginn traten die Eislinger zielstrebiger auf und entschieden mehr und mehr Zweikämpfe im Mittelfeld zu ihren Gunsten. Haydar Ötztürk gelang in der 52. Spielminute die Führung für den FC. Dem ließ derselbe Spieler in der 80. Spielminute mit einem gefühlvollen Freistoß über die Gästemauer hinweg, das vorentscheidende 3:1 für die Elf von Trainer Thomas Zigouris folgen. Den Gästen aus Dürnau gelang in der Nachspielzeit noch der 3:2 Anschlusstreffer durch Lukas Saile.
Am Ende konnte sich der FC über weitere drei Punkte gegen eine hochgewettete Dürnauer Mannschaft freuen.
1.FC Eislingen II: Knöll - Schmidt, Habermann, Koch, Keit, Buchholzer (60. Cirillo), Ötztürk, Zuppak (80. Abbondanza), Jenow, Er, Djokic, Bernecker.
#1FCE